NKR 45F

< [103] >

Sammlung Willy Brandt 1955 – 2002

Enthält:

• Karl Richter gewinnt Willy Brandt als Mitglied der IG-Druck und Papier: diesebezüglicher Briefwechsel zwischen Willy Brandt und Karl Richter Mai 1955; Brandt, Willy: Die Gewerkschaften sind Stützpfeiler der Demokratie. In. druck und papier. Zentralorgan der Industriegewerkschaft Druck und Papier. Jg. 103, Nr. 23, 11.10.1965, S. 620-621.
  • Mai 1962: Willy Brandt bei Jubilarehrung der IG Druck und Papier Berlin – Berichterstattung in der Gewerkschaftspresse; Einladungsschreiben von Karl Richter an Willy Brandt v. 2. Mai 1962
  • Eröffnung des Willy-Brandt-Hauses in Berlin März/Mai 1996 (Zeitungsausschnitte; Selbstdarstellung des Willy-Brandt-Hauses)
  • Zeitungsauschnittsammlung über Willy Brandt
  • Zeitungsausschnittsammlung (vowiegend Der Spiegel ) zum Rücktritt Willy Brandts als Bundeskanzler Mai 1974
  • Heimann, Siegfried: “Berlin bleibt frei – Willy Brandt und Berlin 1947-1996. Vortrag am 29.1.2003;
  • Zur Person: Willy Brandt. In: Tatsachen – Argumente. Nr. 104, Oktober 1964. Hg.: Parteivorstand der SPD (Abschrift des Interviews von Günter Gaus mit W.B. in seiner Interviewreihe “Zur Person” im ZDF);